DRESSED IN DREAMS - Monologue
DRESSED IN DREAMS sind eine fünfköpfige Band aus Deutschland.
Mit „Monologue“ legen sie ihr durchwegs gelungenes Debut hin.
Als erstes geht natürlich die weibliche Hauptstimme von Nadine ins Ohr, getragen von einem recht rockigen, aber düsteren Gitarrenarrangement. Ein Vergleich mit Bands wie z.B. THE GATHERING zwängen sich auf.
Doch DRESSED IN DREAMS bezeichnen ihren Stil als noisigen Emo-Rock und haben mehr zu bieten. Zeitweise sind sie knochenhart und –trocken, zeitweise wieder sehr zart und butterweich. So erinnern sie auch teilweise an PAPERMOON, nur etwas verzerrter.
Es schleichen sich immer wieder Ohrwürmer in die Gehirnwindungen, vor allem „Reality Bites“ mit seinem sehr symphonischen Gitarrenarrangement hat es mir angetan.
Die Tracks 6 „Burden“ und 8 „Day After“ überraschen auch mit weiterer Kreativität. So schreit sich auf „Burden“ als Zweitstimme Boris die Seele aus dem Leib und „Day After“ experimentiert mit argen Samples, die rückwärts abgespult werden. Dieses elektronische Intermezzo mündet direkt in dem letzten langen Song „End“, der mit Walgesängen-Gitarren eingeleitet wird und in sehr episch chaotischen Strukturen nach 9 Minuten endet.

Hier stellt sich eine äußerst innovative und kreative Band vor, die exklusiv über ihre Webpage ihre CD vertreiben. Fans von dürsteren, aber zugänglichen Rock-Sounds sollten reinhören!

www.dressedindreams.de/


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Strange Days
2. Try
3. Monologue
4. Fear To Fail
5. Reality Bites
6. Burden
7. Time Will Do
8. Day After
9. See
Gesamtspielzeit: 46:01

Flusssaeure
Weitere Beiträge über DRESSED IN DREAMS

CD-Bewertung
7 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.14
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 2.5
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 18.04.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: