GUN BARREL - Battle-Tested
Label: Limb Music Products
Eine Frage! Was verbindet AC/DC, MOTÖRHEAD und ROSE TATTOO? Natürlich, dass alle drei Bands als Hard Rock Klassiker angesehen werden und dass jeder Rock Fan, der etwas auf sich hält, deren Alben im Regal stehen hat. Mit diesen Worten fängt das Info zu GUN BARRELs „Battle-Tested“ an. Und ich muss sagen, dass dieser Vergleich ein wunderbarer ist! Man füge zu dem Vergleich noch KISS und RUNNING WILD hinzu und das Bild, das man beim Hören der Musik von GUN BARREL bekommt, ist perfekt!
Die vier Deutschen, die hier am Werk sind, schaffen also, was gar nicht vielen gelingt, eine perfekte Melange aus einem großen Stück Rock´N`Roll Geschichte zu kreieren. Sieht man sich die Bandphotos an wird auch hier aus dem Vollen geschöpft. Die vier Mannen sind ähnlich den Photos zum DESTRUCTION Comeback Album „All Hell Breaks Lose“ in voller Montur zu sehen. Hier wird Metal echt zelebriert, weswegen das Ganze nicht nur ein Hörvergnügen ist. Musikalisch sind als Vergleich die vorher genannten Bands heranzuziehen – am meisten KISS und RUNNING WILD. Jeder der Tracks auf „Battle-Tested“ hätte von einer der Bands geschrieben worden sein können. Jetzt fragt sich vielleicht mancher, ob dass was GUN BARREL machen ein Plagiat ist. Das kann ich wohl nicht beurteilen, aber auch wenn ich sonst ein noch so großer Kritiker von Bands bin, die fest kopieren, so muss ich sagen diese CD hat genau das gewisse etwas, das es ausmacht und darauf kommt es schließlich an! An den Reglern saßen Piet Sielck (IRON SAVIOR, HEAVENLY, BLIND GUARDIAN, PARAGON) und Uwe LULIS (GRAVE DIGGER, REBELLION, WIZARD). Die beiden haben ihre Sache defintiv gut gemacht. Die Produktion erinnert vor allem an den typischen MOTÖRHEAD Sound und könnte den besten Soundschmieden der 70er und 80er entsprungen sein. Ganz einfach – so muss das sein!

Fazit: Man nehme „Battle-Tested“, eine Flasche Whiskey, genug Zeit und die Party kann losgehen! Diese CD macht von Anfang bis Ende Spaß – Long Live Rock`N`Roll ! ! ! !

www.gunbarrel.de


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Battle-tested
2. We Believe In Nothing
3. My Last Ale
4. Roll Of The Dice
5. Rebel Tune
6. Lonely Rider
7. Party In The Hall Of Fame
8. Lover Like A Gun
9. Scream Of The Killer
10. The Raven
11. Save My Heart From You
12. Death Knell Dance
Gesamtspielzeit: 53:12

Gore
Weitere Beiträge von Gore

Weitere Beiträge über GUN BARREL


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 15.04.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: