TORI AMOS - Scarlet`s Walk
Label: Epic
Als großer TORI AMOS Fan habe ich natürlich nicht lange gezögert und mir das neue Album „Scarlet`s Walk“ sofort nach Erscheinung in Österreich zugelegt.
Mit großen Erwartungen wurde die CD in den CD-Player eingelegt, aber mit beinahe ebenso großer Enttäuschung entnahm ich sie diesem auch wieder.

Mit „Amber Waves“ hat die CD zwar einen vielversprechenden Beginn, der ganz in TORI AMOS Manier mit wunderschöner Klavierbegleitung beginnt, auch der nächste Track und damit auch gleich die erste Single-Auskopplung „A Sorta Fairytale“ geht ins Ohr. Doch was schon diese ersten beiden Songs vermissen lassen, ist die für TORI AMOS so charakteristische Tiefe und der Abwechslungsreichtum der Songs. Auch wenn „A Sorta Fairytale“ ins Ohr geht, so wird er, je länger man ihn sich anhört, fade, weil all das fehlt, wofür man die Künstlerin zu schätzen gelernt hat.
Je weiter man auf dieser CD nach hinten kommt, desto weniger kann man die Hoffnung aufrechterhalten, dass es doch noch besser wird.
Auch nach mehrmaligem Durchhören der CD bleibt keiner der Songs wirklich hängen und beeindruckt nachhältig.
Es ist zwar alles in allem eine CD die „zum nebenbei Hören“ sicher gute Untermalung bietet, wer aber in Erwartung von Songs à la Klassikern wie „Spark“, „Cornflake Girl“ oder „Crucify“ diese CD kauft, wird herb enttäuscht.

www.toriamos.com


4 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Amber Waves
2. A Sorty Fairytale
3. Wednesday
4. Strange
5. Carbon
6. Crazy
7. Wampum Prayer
8. Don`t Make Me Come To Vegas
9. Sweet Sangria
10. Your Cloud
11. Pancake
12. I Can`t See New York
13. Mrs.jesus
14. Taxi Ride, Another Girl`s Paradise
15. Scarlet`s Walk
16. Virginia
17. Gold Dust
Gesamtspielzeit: 74:09

Kati
Weitere Beiträge über TORI AMOS

CD-Bewertung
16 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.19
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  



1 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 30.03.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: