NO MORE ENCORE - A Hard Night`s Morning
Label: Resonance
NO MORE ENCORE sind eine junge Band aus Perchtoldsdorf, die im Jahre 2001 gegründet wurde. In der kurzen Zeit ihres Bestehens haben sie mit dem Sieg des österreichischen Emergenza-Finales bereits einiges erreicht!
Nun liegt bereits das erste Album, „A Hard Night`s Morning“, der jungen Niederösterreicher vor, das am 7.3.03 released wurde.
Es beginnt mit einem düsteren Intro, das in der zweiten Nummer „We Can Do It Better“ von fetzigen Punkriffs gefolgt wird. Leider muss ich in dieser Nummer bereits den Gesang etwas kritisieren, da der Sänger den Ton nicht immer ganz richtig trifft, was vor allem bei den mehrstimmigen Stellen deutlich zu hören ist und sich auch bei den anderen Songs deutlich bemerkbar macht.
So wie NO MORE ENCORE begonnen haben, geht es auch in „Sometimes“ und den anderen Nummern der CD weiter. Fetziger Punkrock, der jedoch nicht sonderlich innovativ ist. Man hat selbiges schon oft gehört und die Band kann die angepriesene Eigenständigkeit leider nicht präsentieren.
Es gibt keinen Song der wirklich herausragt und absolut überzeugen kann, die Band bewegt sich also hauptsächlich im Bereich des mittelmäßigen Punk, der nicht viel Abwechslung bietet.
Die zwei besten Nummern der gesamten CD, sind die beiden versteckten Acoustic-Tracks, zumindest der zweite hat das gewisse Etwas, das den anderen Songs fehlt.
Dass sie den Emergenza-Contest gewonnen haben, wundert mich dennoch nicht, da ich davon überzeugt bin, dass die Musik live sehr gut rüber kommt. Für eine CD-Aufnahme die ebenso überzeugt, reichts dann in Bezug auf Eigenständigkeit und Kreativität doch noch nicht so ganz...

www.nomoreencore.at.tf


3.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Intro
2. We Can Do It Better
3. Sometimes
4. Unkind
5. Too Late
6. My Favorite Song
7. Godlike
8. Break Up
9. Ignored
10. Trying To Make Money
11. The F...ing Story
12. Teachers
13. Breaks And Helping Hands
14. Daydreamer
Gesamtspielzeit: 45:50

Kati
Weitere Beiträge über NO MORE ENCORE

CD-Bewertung
18 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.39
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 25.03.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: