DOWNGRADED - New Sun Rising
4 mal das gleiche Gegröhle, 4 mal die gleichen Riffs, 4 mal der gleiche Songaufbau verteilen sich auf der DOWNGRADED CD "New Sun Rising" auf 4 Tracks, die sich fast nur im Namen unterscheiden. Gerade von jungen Bands wie DOWNGRADED könnte man sich ein bisschen mehr Mut zum Experimentieren erwarten, die 4 Deutschen ziehen es jedoch vor, einen (an sich unspektakulären) Stil durchzuziehen...Kritiker des Nu Metals werden triumphierend die Faust in die Höhe reißen und sich in sämtlichen Vorurteilen bestätigt fühlen.

Angelehnt an HATEBREED und SOULFLY versuchen DOWNGRADED in ihrer Eigenproduktion ganz offensichtlich ihre Vorbilder zu kopieren. Leider bringen auch Sprachsamples keine Farbe in die ganze Geschichte, fast jeder Song wird von dem Drummer auf den Toms begonnen, die Riffs wiederholen sich wie gesagt und dem Sänger fehlt es leider an Druck in der Stimme. Wenn man die innovativsten Parts der 4 Songs nehmen und daraus einen machen würde könnte vielleicht was brauchbares rauskommen, so jedoch gehen DOWNGRADED den falschen Weg zum ersten Longplayer.

www.downgraded.de


3 von 7 Punkten

Tracklist:
1. New Sun Rising
2. Wake Up
3. End Of All Games
4. The Smasher
Gesamtspielzeit: 14:48

Paul
Weitere Beiträge über DOWNGRADED

CD-Bewertung
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 3.75
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  

8 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 09.03.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: