DIE HINICHEN - Ex - Oder Orschloch [single]
Label: Art & Art Records
Jawohl, Österreichs größte Prolo (Kult) Band DIE HINICHEN melden sich wieder mit einem neuen Release in Form einer Maxi CD namens „Ex – oder Orschloch“.
Wer die HINICHEN kennt, weiß was ihn da erwartet: lustige Texte die alles auf den Punkt genau treffen, untermalt mit netter Rock n´ Roll Musik.
Diesmal geht es nicht um Kiwara und alte Frauen („Fiats die Oide nieder“) oder um diverse Magenprobleme („Das ganze Haus hat Dünnschiss“) sondern um den Lieblingswintersport unserer Nation: Das Skifahren und was halt eben unvermeidlich dazugehört, der Berghüttenbesuch und (erhöhter) Alkoholkonsum. DIE HINICHEN wollen uns mit diesem Song belehren, daß es eigentlich nur schöne Menschen auf der Welt gibt – abhängig vom aktuellen Alkoholkonsum. Nicht jeder ist ein Freund solcher Art von Humor, aber DIE HINICHEN haben ihre eingeschworene Fangemeinde, die immer größer wird, und diese Leute lieben die HINICHEN für ihre Art von Entertainment dafür. Wer schon mal auf einem Konzert der HINICHEN war, weiß daß die Herren Könner ihres Faches sind, durch erhöhtem Promillegehalt im Blut nicht die Orientierung und das Stehvermögen auf der Bühne verlieren und sie werden von ihren Fans frenetisch zelebriert.
EARSHOT war bereits 3x vorort und wir hielten alles auf Fotos vom 15.6.02, 05.10.02 und 29.11.02 fest.
Beim Interview letzten Sommer entstand während der Stärkung zwischendurch auch das nette Cover dieser CD, die übrigens Ö3 geschützt ist. DIE HINICHEN sind nicht gerade beliebt bei diesem Sender. Wieso nur? Mit der Disco Version von „Ex – oder Orschloch“ hätten sie die besten Chancen, neue Fans zu gewinnen, denn in Puncto Musik und Tiefgängigkeit der Texte stehen sie DJ ÖTZI & Co. um nichts nach.
Der Song ist auf Platz 70 der österrechischen DJ Charts eingestiegen - offensichtlich sind einige DJs weltoffen genug, Songs der HINICHEN zu spielen.
Also Burschn, wir warten aufs Album und auf das nächste Konzert, das bestimmt ein Erlebnis wird.

www.hinichen.at


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Ex – Oder Orschloch – Nicht Ö3 Version (radio Mix)
2. Ex – Oder Orschloch – Strudlteig-version (extrended Mix)
3. Ex – Oder Orschloch – Schneebrunzer Version (disco-mix)
4. Ex – Oder Orschloch – (karaoke Version)
Gesamtspielzeit: 22:54

Marin
Weitere Beiträge von Marin

Weitere Beiträge über DIE HINICHEN

CD-Bewertung
28 Stimme(n)
Durchschnitt: 2.71
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  

8 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 02.03.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: