HELGE SCHNEIDER - Das Mörchen Lied Single
Label: Island / Mercury (Universal)
Helge is back!!! Wiedereinmal. Seine single heisst „Das Mörchen Lied“. Als Österreicher tut man sich hier etwas schwer, da es sich hier nicht etwa um eine Verharmlosungsform des Märchens geht, sondern wie sich beim Anblick des Covers erkennen lässt: Um Karotten.
Diese sind allerdings auch eher Nebensache in diesem Stück. Hauptsächlich suggeriert uns der gute Helge hier: “Magihuana is nicht gutta“. Statt dessen möge man lieber ein paar Karotten (Mörchen...) „zu dem Brei tun“. Whatever.
Für einen single release allerdings finde ich das Stück etwas schwach, da sich Helge hier auf etwas (regelrecht ungewohnt) niedrigem Niveau bewegt.

Viel besser gefällt mir hier das zweite und letzte Stück auf der Single, „Geh doch Deine Oma mal besuchen“. Musikalisch und textlich weit anspruchsvoller als das „Mörchen Lied“; so wie man es von ihm eher gewohnt ist. Mit Refrains wie „Geh doch Deine Oma mal besuchen, vielleicht ist es ja das letzte Mal...“ regt Helge zum Nachdenken an. Anmerkung: Oma wird heute 102...

Als Bonus gibt’s auf der single noch ein MPG: Helge Schneider präsentiert „Das Mörchen Lied“ bei Stefan Raab's TV TOTAL. Helge verkauft sich hier ein wenig, aber schliesslich muss auch er von was leben...

Die 5.5 Punkte gibts vor Allem für Track 2 auf der single, das "Mörchen Lied" ist leider zu schwach.

www.helge-schneider.de


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Das Mörchen Lied
2. Geh Doch Deine Oma Mal Besuchen
3. Das Mörchen Lied Mpeg
Gesamtspielzeit: 7:23 (ohne MPEG)

Andy
Weitere Beiträge über HELGE SCHNEIDER

CD-Bewertung
7 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.57
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 26.02.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: