UNDERWOMAN - Atomic Super Villain
Label: Battery
UNDERWOMAN gründeten sich 1989, die Burschen sind also schon eine ziemlich lange Zeit im Geschäft... Mit drei Mitgliedern aus der Originalbesetzung und neuem Bassisten nahmen sie 2002 "Atomic Super Villain" auf. Das Album geht in Richtung sportlich, rockiger Crossover. UNDERWOMAN erinnerten mich an frühe MACHINE HEAD, H-BLOCKX und auch ein bisserl an KYUSS. Seltsame Mischung, oder? Jedoch kam niemals das Gefühl auf, das hier 1:1 eine Band kopiert wird. Gute Sache.

Der Release „Atomic Super Villain“ besteht aus 6 Stücken, die zwar einen durchgehenden roten Faden haben, jedoch keine generelle Zuordnung erlauben. Tracks wie „Planetarium“ und (das mit dem an Prong erinnernden Intro) „Zero“ gehen in die mehr metallische Crossoverschiene. „Whatever“ ist wohl ziemlich unberührter Crossover und der letzte Titel auf diesem Release, „Masterblaster“ lässt Stoner Rock Einflüsse mit Crossover verschmelzen. Von der Basis Crossover ausgehend also, ein paar nette Ausflüge in musikalische Nachbarumgebungen. So gesehen eine nette Geschichte. Ich vermisse allerdings den richtig fetten Knüller. Mein favourite: „Masterblaster“.
Nach 14 Jahren Bandgeschichte hört sich das Ganze jedoch nicht so wirklich an. Da geht noch was, Leute, oder?

www.underwoman.de

MP3 - FILES:
Planetarium (File liegt auf www.underwoman.de)

5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Planetraium
2. Coda
3. Zero
4. Blessed Are The Dead
5. Whatever
6. Masterblaster
Gesamtspielzeit: 23:13

Andy
Weitere Beiträge über UNDERWOMAN

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 24.02.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: