LORDI - Get Heavy
Label: Drakkar (BMG)
Get heavy!! Genau das passiert, wenn Herr Lordi, seines Zeichens Präsident der finnischen KISS-Army – sich die Worte seiner Idole - „Form a band that you would like to see on stage“ – zu Herzen nimmt.
In ihrer Heimat sind LORDI schon lange keine Unbekannten mehr, und wer diesen Monstern einmal ein Ohr schenkt, wird auch sofort verstehen, warum. Was kann man sich auch mehr von einer Band wünschen, als geile Musik, eine tolle Show auf der Bühne und das ganze am Besten mit einer guten Prise Humor gemischt?
Im Falle von LORDI wären das also rotzfreche Monster, ähnlich GWAR, die Musik könnte aus den 80ern stammen. Die Songs sind vom feinsten, partytauglich ohne Ende, zum Mitsingen und –gröhlen hervorragend geeignet und lassen einen einfach nicht mehr los. Endlich wieder eine Band, die einem mehr als bitterböses Geprügel und Geschrei, das durch die ohnehin meist ja sowieso sehr glaubwürdige, supersatanistische Einstellung gleich noch böser wird, bieten kann (--> "Devil Is A Loser".)
Auch wenn einige Parts vielleicht nicht ganz unbekannt klingen, hier kann mal auf jeden Fall ein Auge zudrücken. „Fladern“ mit Stil muss eben gelernt sein. Wobei man allerdings sagen muss, dass es sich hierbei durchaus nur um einige wenige Teile handelt, LORDI bieten einem durchaus weit mehr eigenes Zeugs als nur Diebesgut!
Hier ein bisschen KISS, dort ein bisschen ALICE COOPER oder ähnliche Interpreten aus ebensolchem Genre, dazu ein paar freche Keyboards, die ebenso auf eine PAIN-Scheibe passen würden,, groovige Riffs, ein paar recht poppige Refrains.. Wer ist noch immer nicht überzeugt? Dann hilft einfach nur mehr reinhören, was wahrlich nicht lange dauert... Die Songs gehen sofort ins Ohr, und 99.999 Prozent der Lieder zünden ohnehin auf Anhieb. Manche bleiben einfach nur geil, andere entwickeln sich dafür zu wirklichen Oberhammern (wobei es sich sowieso beim gesamten Album handelt), wie z.B. mein Favorit „Icon Of Dominance“.
Pflichtkauf, eindeutig! Nicht vergessen, das Video zu „Would You Love A Monsterman?“ gleich anzuschauen, das ebenfalls am Album enthalten ist. Spätestens dann sind wohl die letzten, die der Horrortruppe noch nicht verfallen sind, dem Bann der Monster erlegen. Bei mir war es Liebe auf den ersten Ton, und so manch anderem wird es ähnlich ergehen. Wirklich schade, dass ich nicht mehr als 7 Punkte vergeben kann.

P.S.: These are the newcomers of the year!!!

www.lordi.org


7 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Scarctic Circle Gathering
2. Get Heavy
3. Devil Is A Loser
4. Rock The Hell Outta You
5. Would You Love A Monsterman?
6. Icon Of Dominance
7. Not The Nicest Guy
8. Hellbender Turbulence
9. Biomechanic Man
10. Last Kiss Goodbye
11. Dynamite Tonite
12. Monster Monster
13. Special Bonus: Video Would You Love A Monsterman
Gesamtspielzeit: 38:33

Anita
Weitere Beiträge über LORDI

CD-Bewertung
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  



1 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 23.02.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: