DANCE OF GLASS - Daydreaming
Label: Metal Mind Records
Eine neue Gothic-Band aus Polen schickt sich an, die düstere Welt zu beschallen. Doch eigentlich ist DANCE OF GLASS weniger eine Band, vielmehr ein Projekt des Paares Blomberg, namentlich Dave und Ania. Dave ist bekannt geworden als NEW MODEL ARMY Mitglied und Ania machte sich in Polen bereits einen Namen in der Szene als Sängerin der Band BATALION D`AMOUR. Dementsprechend hoch sind wohl auch die Erwartungen dieses neuen Projektes. Doch leider wird der schwarz gekleidete Fan enttäuscht aufgrund der flachen Produktion und faden Instrumentierung. Dröhnende einfache Gitarrenriffs gepaart mit einem Synthie-teppich und der teils zu sanft abgemischten Stimme von Ania lassen nicht wirklich die Klasse von alten Gothic-Heroes zurückholen.
Selbst die DEPECHE MODE Cover-Version von "Never let me down again" klingt etwas uninspiriert.
Einzig drei Nummern lassen doch etwas von der wahren Klasse der Musiker erahnen: "Delilah" kann mit SISTERS OF MERCYs "Floodland" mithalten, "Dying so Slowly" und "Sama" klingen recht eingängig und erschließen durchaus neue Melodienbögen.
Auffallend ist, daß die (englische) Anfangsnummer "Daydreaming" als (polnische) Endnummer "Taniec Na Szekle" viel besser und runder klingt, vor allem da im polnischen die Stimme von Ania viel deutlicher in Erscheinung tritt.
Vielleicht sollte sich DANCE OF GLASS nochmal ins Studio begeben und die CD nochmals neu (eventuell in polnisch) aufnehmen oder mischen, sonst lassen die besprochenen drei Songs doch mehr erwarten.

www.danceonglass.co.uk


3.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Daydreaming
2. Flying
3. Delilah
4. Anyway
5. Dying So Slowly
6. Sama
7. Not Here
8. Last Dance
9. Never Let Me Down Again
10. Taniec Na Szkle
Gesamtspielzeit: 48:41

Flusssaeure
Weitere Beiträge über DANCE OF GLASS

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 14.01.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: