NEW ORDER - International
Label: London Records
Für ein Greatest Hits-Album hätte ich mir schon mehr als 2 bekannte Songs vorgestellt, aber vielleicht liegt das auch an mir. Auf jeden Fall konnte ich außer an "Blue Monday" und "True Faith" keinen Song erkennen, der mir nicht schon mal in den Ohren lag. Trotzdem eine gelungene Übersicht ihres bisherigen Schaffens von 1981-2002.
Auf dem Aufkleber an der Hülle wird auch noch CRYSTAL als großer Hit angeboten. Allerdings stammt dieser aus dem Jahr 2001, eine Art große Comeback-Single, die sich auch dem Jahrgang entsprechend produziert zeigt.
Das Cover ist für meinen Geschmack etwas zu glatt und steril, obwohl es mich auch hier wieder an AIR erinnert. Irgendwie wirkt es aber trotzdem erfrischend lässig und einfach, und für eine Band die es schon seit über 20 Jahren gibt ganz vorteilhaft. Denn manche Bands verlieren mir der Zeit an gutem Artwork, ist mir aufgefallen. Die Rückseite der Hülle ist aber total schlicht gehalten, schwarze Standard-Buchstaben auf weißen Hintergrund.
Nun zu den Songs: Der Klassiker "Blue Monday" darf natürlich nicht fehlen, der ist auch in voller Länge zu hören. Sowie weitere, den 80ern entsprechenden und nicht übermäßig eigenständig wirkenden Songs.
Die 90er konnten NEW ORDER schon zu mehr Experimentierfreundigkeit verhelfen.
Diese Greatest Hits-Kollektion ist eigentlich ganz nett gelungen, wobei man logischerweise voraussetzen kann, daß man für eine solche nicht viel tun muß.
Ein paar Remixes hätten sie Sache allerdings noch ganz gut ergänzt.

Trotzdem beinhaltet "International" ein paar international bekannte Hits, davon kann man bei einer Band aus dem U.K. ausgehen.

www.neworderonline.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Ceremony
2. Blue Monday
3. Confusion
4. Thieves Like Us
5. The Perfect Kiss
6. Shellshock
7. Bizarre Love Triangle (extended Dance Mix)
8. True Faith
9. Touched By The Hand Of God (original 12")
10. Round And Round
11. Regret
12. Crystal
13. 60 Miles An Hour
14. Here To Stay (radio Edit)
Gesamtspielzeit: 65:12

Rene
Weitere Beiträge über NEW ORDER

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  

1 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 06.01.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: