IMPRECATED DESTINY - Demons And Devils
Die Salzburger IMPRECATED DESTINY haben uns hier mit ihrem neuseten Werk bemustert. Meines Wissens nach handelt es sich dabei um das zweite Album der fünf Burschen. Eigentlich ist "Demons And Devils" nur eine MCD, aber das schadet der Qualität der Musik keineswegs. Seit der letzten Scheibe "Demon In Me" von 1999 hat sich wieder einiges getan. Durch die durchwegs positiven Kritiken konnte man die Band sogar schon als Support von CANNIBAL CORPSE in Wels sehen. Im Line-Up gab es ebenfalls einen groben Wechsel. Sänger Mario hat sich seinen Lebenstraum erfüllt und die Band in Richtung einer Weltreise verlassen. Man konnte jedoch nicht minderwertigen Ersatz in Christoph Stopper finden, der, wie ich finde, um Längen besser zu der Band passt. Überhaupt ist das neue Material um einiges besser ausgearbeitet, als die Songs auf "Demon In Me" noch waren. IMPRECATED DESTINY scheinen eine Vorliebe für das Wort Demon zu hegen. Man kann die Titel ihrer CDs sehr leicht verwechseln, hehe. Der erste Song "Scourge" (der übrigens auch als MP3 auf Earshot zu downloaden ist) ist eine melodische Mischung aus Black- und Deathmetal. Mit einigen Tempowechseln und variablen Vocals. Christoph ist hier sehr variabel, zum Vorteil der Nummer. Die beiden Gitarristen lassen sich ebenfalls nicht lumpen und neben groovigen Parts gibt's sogar Blastbeats zu hören. "Bloodpath" ist ein ruhigerer Track, der mit genialen Gitarrenleads aufwartet. Später fällt mir eines der besten Soli der CD in diesem Song auf. Weiters glänzen noch Titel wie "Demons & Devils" und "Inherate" auf, die den bisher angesprochenen in nichts nachstehen. Der Sound ist wieder ganz mächtig, das getriggerte Schlagzeug gefällt mir besonders gut.
Eine Abwechslungsreiche CD, die, wie mir scheint, viel zu kurz ist. Daumen hoch für die Alpenmetaller!

www.imprecated-destiny.at.tf

MP3 - FILES:
Scourge (File liegt auf 198.22.51.15)

6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Scourge
2. Bloodpath
3. Demons & Devils
4. Inherate
5. Demonspoem
Gesamtspielzeit: 22:10

Peter
Weitere Beiträge über IMPRECATED DESTINY

CD-Bewertung
6 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.67
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.01.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: