GERBE OF LIFE / REPUDIATE - Split Cd
Label: Skull Fucked Prod.
Die wahnsinnigen Franzosen von GERBE OF LIFE haben jetzt endlich einen Deal einstecken können. Gemeinsam mit den Brutalo-Grindern von REPUDIATE, ebenfalls aus Frankreich, haben sie ihre selbstbetiteltes Werk in diese SplitCD gepackt. Das Label ist übrigens ein Machwerk des INHUMATE-Bassisten Fred Anton aus Strassburg, der damit seiner hervorragenden Arbeit im Underground die Krone aufsetzt.

Fett getriggerte Drums, straighte Gitarrenläufe und ein Bass, der das GERBE OF LIFE Werk mehr als unterstützt - lediglich die Vocals, die unverzerrt sicher auch nicht schlechter wären, verdunkeln das Bild einer wirklich guten Deathmetal-Produktion. Da es sich hier allerdings auch um eine Eigenproduktion handelt, die an sich sehr gut ist, wird das mal außen vor gelassen.
Die einzelnen Tracks sind großteils im High Speed Tempo. Außnahme ist das kultige "Deuil" (zu Deutsch "Trauer"), das mit einem Sample von gregorianischen Chören aufgepeppt wurde. Beste Nummer ist für mich das ultra derbe "Trafic D' Organes" ("Organverkehr"), hier wird in 1:34 das volle Brett geliefert - Blasts ohne Ende.
Kuriosum am Rande ist, dass GERBE OF LIFE all ihre Songs in französischer Sprache grunzen.

Die fünf Henker von REPUDIATE stehen der Musik von GOL in nichts nach. Die Tracks sind nur noch ein wenig schneller und teilweise brutaler. Soundmäßig geht's hier allerdings nicht ganz so tight zur Sache. Verspielte Gitarrenleads, die den US Amerikanischen Vorbildern auch sehr nahekommen, findet man genauso wie Hardcore und Thrashmetal Anleiehen. Zwischen den rasenden Blastbeats kann man vereinzelt auch die "Stimme" von Shouter Mitch-hell vernehmen. Die durchschnittliche Länge der Tracks wie "Blessed By Emptiness", "Spiritual Way" oder "Hangman's Smile" gelangt bei REPUDIATE aber schon an die drei Minuten Marke.

Im Großen und Ganzen kann man den Herrschaften der Bands und des Labels zu dieser Veröffentlichung nur gratulieren. Empfehlenswert!

www.skullfucked.ht.st


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Coma (intro)
2. Face Cachee
3. Trouble Psychologique
4. Bouffe De Merde
5. Mascarade Politique
6. Pedophiles "files De Pute"
7. Traffic D´organes
8. Insurmontable Existence
9. Chretiente Demagogie Supreme
10. Solitude Exacerbee
11. Vision Apocalyptique
12. Oceans Of Storms
13. Blessed By Emptiness
14. Devoted To Betrayal
15. Hangman´s Smile
16. Spiritual Way
17. Bloody Thorns
Gesamtspielzeit: 37:59

Peter
Weitere Beiträge über GERBE OF LIFE / REPUDIATE

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.01.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: