UMBRA ET IMAGO - Die Welt Brennt
DVD
Label: SPV / Oblivion
UMBRA ET IMAGO, einer der führenden deutschen Gothic Acts, legt mit "Die Welt brennt" ein Package der extra Klasse vor. Teil eins ist ein Live Concert bestehend aus 16 Tracks und zeigt einen repräsentativen Querschnitt ihres jahrelangen Schaffens. All ihre Hits (u.a. "Lieber Gott", "Dunkle Energie", Mea Culpa") dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Lobenswert zu erwähnen ist auch, daß der CDs ein Booklet beigelegt wurde indem die ganzen Texte in deutsch und englisch nachzulesen sind. Ob es aber von Vorteil ist den schwachsinnigen Text von "Milch" noch weiteren Millionen Menschen zugänglich zu machen sei mal dahingestellt.
Hauptbestandteil der DVD ist ebenfalls das Konzert welches letztes Jahr im Club Strasse E in Dresden aufgenommen wurde. Für alle die UMBRA ET IMAGO noch nie live gesehen haben dürfte sich dann auch erklären warum diese DVD erst ab 18 Jahren freigegeben wurde. Nur wer jetzt die große Sado-Maso Bühnenshow erwartet (so wie ich *g*) den muss ich leider enttäuschen. Außer ein bisschen Wachs auf nackte Frauenkörper zu tropfen oder kopfüber in Kreuzpose von der Decke zu hängen ist hier nicht allzu viel zu erwarten. Naja, vielleicht hätte man sich die Sprühkerze-in-diverse-Körperöffnungen-stecken Nummer sparen sollen…
Abgerundet wird das ganze durch Interviews mit dem charismatischen Frontmann Mozart der auch mit Kollegen von TANZWUT, Peter Heppner oder HIMs Frontmann Ville Valo plaudert. Weiters gibts noch zahlreiche unveröffentliche Clips und Fotos und insgesamt über 200 Minuten Bildmaterial. Positiv fällt die Menüführung auf. Zum Beispiel ist jeder Song des Konzerts separat aufrufbar. Auch die Interviews und Clips sind übersichtlich in Kapitel untergliedert.
UMBRA ET IMAGOs „Die Welt brennt“ ist sicher ein gelungenes Weihnachtsgeschenk für jeden Gothic Fan. Nachteil ist nur, dass es aufgrund der Altersbeschränkung nicht überall erhältlich ist.

www.umbraetimago.de


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Dionysos
2. Mein Buch
3. Feuer und Licht
4. She is calling
5. Goth Music
6. Lieber Gott
7. Milch
8. Schweigen ist Gold
9. Mea Culpa
10. Alles Schwarz
11. Viva Lesbian - Show
12. Dunkle Energie
13. White Wedding
14. Teutonenlied
15. Rock me Amadeus
16. TV - macht krank
Gesamtspielzeit: 69:29

Stiga
Weitere Beiträge von Stiga

Weitere Beiträge über UMBRA ET IMAGO

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 08.12.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: