ULI JOHN ROTH - Legends Of Rock-live At Castle Donington
Label: SPV
Ich war noch nie der größte Fan von 60/70er Gitarrenrock à la HENDRIX, somit kann ich auch mit dieser brandneuen Scheibe von Uli John Roth nicht die Welt anfangen – es klingt einfach alles ZU ALT für meinen Geschmack. Gitarrentechnisch herrscht hier auch nicht unbedingt das Niveau, das man sich vorstellen würde beziehungsweise von einem MALMSTEEN auch live geboten bekommt. So haben mich einige schräg gezogene Töne und sonstige Hacker gleich einmal etwas verstimmt. Nichts desto trotz - der einstige SCORPIONS-Gitarrenmeister ist eine Legende, die etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hat, hat er doch die Musikwelt in etwa ebenso beeinflusst wie ein Richie Blackmore, nur leider ist er hier ein wenig unter den Tisch gefallen....
Auf dem Album sind einige namhafte Stars zu Gast: Jack Bruce (CREAM – das unvergessene „Sunshine of Your Love“), die Mannen von UFO, Michael Schenker, Leute von DEEP PURPLE und JETHRO TULL, eben alles, was aus dieser Zeit Rang und Namen hat. Dies bringt natürlich schon eine ausgezeichnete Live-Atmosphäre zustande, allerdings geht für mich vieles in extrem ausdauernden Solopassagen verloren, irgendwie zieht die Scheibe doch eher an mir vorbei...

www.xtrememusician.com/info/artists/profiles/1424.html


4 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Sky Overture
2. Aranjuez
3. Let It Roll
4. Rock Bottom
5. Sunshine Of Your Love
6. White Room
7. All Along The Watchtower
8. Little Wing
9. Trail In The Wind
10. Midnight Train
11. The King Returns
12. Spoonful
13. Doctor Doctor
14. Fireworks Jam
Gesamtspielzeit: 125:14

Corniger
Weitere Beiträge über ULI JOHN ROTH

CD-Bewertung
79 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.95
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
82 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 08.12.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: