LÀ PAR FORCE - Piqueur Akt
Was wir unseren germanischen Nachbarn regelmäßig (vor allem während der apres ski-saison) mit österreichischen Top-Acts wie DJ Ötzi und Marque antun ist bedauerlich und grausam. Was da jedoch in letzter Zeit an musikalischen Plombenreißern zurückkommt (und das ganzjährig..!) ist noch viel grausamer und daher staunte ich nicht schlecht, als ich LÀ PAR FORCE zum ersten Mal als BOYSETSFIRE Support (siehe EVENTS) in der Arena sah und bei der Gelegenheit ihre EP einheimste. Hui sag ich nur.
Die unglaubliche Stimme von Sängerin und Gitarristin Christina Hoidn fesselt von der ersten bis zur letzten Minute und treibt einem die Tränen in die Augen ohne dass man weiß warum. Gerade im grauen Herbst würde ich instabilen Gemütern diese EP nicht empfehlen weils sonst in Österreich japanische Suizidraten gibt.
Aber auch ansonsten sticht LÀ PAR FORCE dank hohem Innovationsfaktor aus der Masse hervor, alleine Spielereien wie die remote hi-hat des Schlagzeugers neben dem Ride-Becken bringen frischen Wind in die ganze Sache und sorgen für neue Soundfiguren. Stichwort Schlagzeuger, er liefert (und ich hoffe ich schreib jetzt keinen Scheiß) meines Wissens nach auch die sehr passende Back-Up Stimme zu „Union.Book.Fair“, neben „Guest“ das beste Lied auf der 4-Track EP.
Zu guter Letzt der Mist an der ganzen Sache: LÀ PAR FORCE werden so schnell nicht mehr in Wien spielen, eine einjäährige Pause steht demnächst an. Mit CDs/EPs/Tapes/Schellack/Steintafeln, wurscht was, schauts ebenfalls schlecht aus, zu bekommen ist die EP noch am ehesten im Internet unter www.parforce.net.
Mehr davon und ich übersiedel nach Deutschland.

www.parforce.net


7 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Guest
2. Necessity Of Ruins
3. Icon
4. Union.book.fair
Gesamtspielzeit: 19:09

Paul
Weitere Beiträge über LÀ PAR FORCE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 08.12.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: