DEATH IN VEGAS - Scorpio Rising
Label: BMG
Gute drei Jahre nach ihrem große Wellen schlagenden "The Contino Sessions" Album melden sich nun Richard Fearless und Tim Holmes mit ihrem neuen Werk zurück. Man merkt, dass es sich bei beiden um große Indien Fans handelt. Das hat sich auch auf den Songwriting Prozess ausgewirkt und der indische Musiker Dr L Subramaniam hat auch seinen Anteil dazu beigetragen. Der Song "Killing Smile" oder das zehn Minuten Outro "Help yourself" lassen diesen indischen Einschlag deutlich erkennen. Auch für "Scorpio Rising" haben die beiden Masterminds wieder interessante Gäste für die Vocal Parts gefunden. Am Titeltrack selbst leiht niemand geringerer als Liam Gallagher von OASIS sein Stimmorgan und bei "So you say you lost your baby" Paul Weller. Das nach einem 80 Jahr Disco Hit klingende "Hands around my throat" dürfte wohl auch jeden bekannt sein, da es wochenlang die vorderen Plätze der FM4 Charts belegte.
Alles in allem eine interessante Platte mit vielen "elektronic psychedelic love songs", wie es die Jungs von DEATH IN VEGAS treffend selbst beschreiben.

www.continorooms.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Leather
2. Girls
3. Hands Around My Throat
4. 23 Lies
5. Scorpio Rising
6. Killing Smile
7. Natja
8. So You Say You Lost Your Baby
9. Diving Horses
10. Help Yourself
Gesamtspielzeit: 49:55

Stiga
Weitere Beiträge von Stiga

Weitere Beiträge über DEATH IN VEGAS

CD-Bewertung
6 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.17
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 08.12.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: