THINE - In Therapy
Label: Peaceville/SPV
Was lese ich da in der Plattenfirmen-Info, THINE hatten mal Black Metal Einflüsse. Hä? Jetzt bin ich ja nicht unbedingt so der Metalhead, aber das merk sogar ich, dass das mit dem großen M nicht mehr viel zu tun hat. Schon eher mit dem großen P. Jawohl, P-P-P-Pop Music.
Rockende Popmusik that is. Das THINE aus England kommen, hört man. Es würde mich nicht wundern, wenn der Gitarrist alle SMITHS- und der Sänger all JOY DIVISION/NEW ORDER-Platten neben den alten Metal-Scheiben zu Hause im Regal stehen hätte. Ein bisschen klingen THINE nach IDLEWILDS "100 Broken Windows", wenngleich die Songs nicht so frisch und locker reinzischen wie eben die der begnadeten Schotten.
Ganz vermessen behaupte ich jetzt mal einfach, dass THINE um einiges besser klingen würden, ließen sie die letzten noch vorhandenen Metal-Roots ganz weg. C´mon, admit it. Ihr seid eine Pop-Band. Und keine Schlechte dazu. Aus euch kann was werden, Jungs. Und das Cover von "In Therapy" ist sowieso genial krank.


www.thine-online.com


4.5 von 7 Punkten
Gregor
Weitere Beiträge über THINE

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 3
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 17.11.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: