TUNE IN 43 - Demo
Label: Eigenvertrieb
Oh, wie schade! Gerade mal zwei Lieder sind auf dem Demo der tiroler Emo-Indierock Band TUNE IN 43 zu hören. Zwei Lieder, die eindeutig Appetit auf mehr machen. Mit einem ordentlichen Album ist laut Bandinfo Mitte 2003 zu rechnen. Das Warten dürfte sich auszahlen.
Bereits diese zwei Lieder, eigentlich für einen Sampler aufgenommen, lassen ein Talent durchscheinen, das man so im ländlichen Tirol wohl nicht erwartet hätte. Andererseits, die besten Emo-Bands kommen oft aus den abgelegensten Regionen, wo man außer Musik machen eh nur mehr durchdrehen kann.
Ohne doofe musikalische Klischees bedienen zu wollen, rockt das seit zwei Jahren aktive Trio in bester, mehrstimmiger Emo-Manier drauf los. Sehr tight und ideenreich möchte ich anmerken. Beeinflußt sehen sich TUNE IN 43 selbst von Bands wie NADA SURF, THE GET UP KIDS und JIMMY EAT WORLD. Na das passt doch und könnte wirklich was werden. Man erinnere sich nur an die deutschen Emo-Kollegen von PALE. Diese Musik zieht gewaltig, wenn sie denn nur richtig gemacht ist.
Also, tune in, everybody! Und Jungs, mit dem Album beeilen. Wir warten.

www.bands-united.org

MP3 - FILES:
Close to you (File liegt auf www.bands-united.org)

5.5 von 7 Punkten
Gregor
Weitere Beiträge über TUNE IN 43

CD-Bewertung
5 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.4
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 17.11.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: