FLOODLAND - Decay
Label: Napalm Records / SPV
Die Österreicher FLOODLAND wurden 1995 in Wien gegründet und konnten sich bis dato einen beachtlichen Bekanntheitsgrad im Underground erspielen. Aber nicht nur das, das 2001 veröffentlichte Album "Ocean of the lost" sorgte auch international für Aufsehen und so könnte es die Band schaffen, sogar europaweit den Durchbruch zu schaffen. Musikalisch geht man einen sehr eigenständigen Weg, vermischt eindrucksvollen, melancholischen Gesang mit Rock und Elektroelementen.
FLOODLAND können besonders mit der majetätischen Stimme des Sängers Christian Meyer punkten, der mich öfters an TYPE O NEGATIVE erinnert. "Decay" eignet sich nicht als Partymusik, sondern eher für Stunden alleine oder zu zweit, zum Nachdenken und sich treiben lassen. Nicht selten erzeugen die Songs eine Weltuntergangsstimmung, verzweifelt, dunkel, doch auch erhaben. 10 Songs überzeugen.

www.floodland.at


6 von 7 Punkten
Leander
Weitere Beiträge von Leander

Weitere Beiträge über FLOODLAND

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 17.11.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: