IMMOLATION - Unholy Cult
Label: Listenable (ZOMBA)
Voller Interesse riss ich diese Scheibe an mich, ohne Widerstand wurde sie mir ausgehändigt, und ich konnte mich den einstigen Ultraschräg Hyperblast Deathern hingeben, die mir bereits einige, dank interessanter Bühnenshow, umwerfende Konzerte bescherten. Sie waren mir als ultrakompliziert, ultraschnell und ultraschräg in Erinnerung. Ich lege also diese Scheibe ein und werde zuerst mit einem Akustikintro überrascht, das ja schon beinahe SCHÖN klingt, hahaha, und der Rest der Scheibe hat mich eigentlich regelrecht von den Socken gehauen. Direkt melodiös geht man hier zur Sache, man könnte die Musik harmonisch als Mischung zwischen MORBID ANGEL und Black Metal umschreiben..... Die Stimme kommt sehr powervoll, definitiv KEIN 08/15 Death Metal-Organ, die Geschwindigkeit bewegt sich noch in angenehmen Regionen, also auch für den Nicht NUR-Ultra-Brutal-Death Fan zu empfehlen! Ich kenne die vorhergehenden Alben zwar nicht wirklich, aber ich finde, die Scheibe hat definitiv Klasse. Die Gitarrensoli sind timingmäßig wild und harmonisch recht schräg, aber dennoch melodiös – etwas besser üben hätte man sie können, aber ich spalte mal wieder Haare....

www.immolationdirect.com


5.5 von 7 Punkten
Corniger
Weitere Beiträge über IMMOLATION

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 17.11.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: