NICKELBACK - Live at Home
DVD
Label: Roadrunner
Nach über 18 Monaten auf Tour und der bevorstehenden Weihnachtszeit ist es nicht verwunderlich, dass auch NICKELBACK mit ihrer ersten DVD „Live at Home“ aufwarten. Das Hauptaugenmerk wurde dabei auf das am 25. Jänner 2002 in Edmonton, Kanada, stattfindende Konzert gelegt. Natürlich durften dabei die Hits wie „Too Bad“, „Leader of Men“ und „How you remind me“ nicht fehlen. Gemeinsam mit Jerry Cantrell (ALICE IN CHAINS) spielen sie den Song „It ain’t like that“. (Anscheinend hat es Mr. Cantrell, aufgrund der miesen Verkaufszahlen seines letzten Soloalbums, schon notwendig als Special Guest bei NICKELBACK Konzerten aufzukreuzen.) Danach folgt eine Akustikversion des bis dato unveröffentlichten Tracks „Mistake“, der sich als ein wahres Highlight des Konzerts entpuppt. „How you remind me“ wird ebenfalls akustisch angespielt, aber (leider) nach der ersten Strophe wieder abgebrochen, um mit der allseits bekannten Version den Gig ausklingen zu lassen. Neben den guten Sound wird auch noch einiges für die Augen geboten: Feuer, Feuerwerke, Explosionen und ein gut gelaunter Chad Kroeger, der, im Gegensatz zum Wiesen Konzert, mit seinem Publikum plaudert und die Songs auf eine sehr lockere Art und Weise ankündigt. („… this is a song about Marihuana“. „… this song is about Magic Mushrooms“usw.)

Abgerundet wird das Angebot noch mit den Videos „Too Bad“, „Leader of Men“ und „How you remind me“ sowie ein Making of des aktuellen Videos. Weiters sieht man die Band beim Flanieren durch die Brüssler Altstadt, beim Biertrinken und beim Herzeigen ihrer goldenen Schallplatten (u.a. auch die von Österreich). Außerdem gibt’s noch Backstage Material vor bzw. nach der Show in Edmonton, sowie einen kurzen Einblick der arbeiten der Kameraleute sowie des Regisseurs Nigel Dick.

Fazit: nettes Konzert, übersichtliche Menüführung, interessante Zusatzfeatures (Videodreh) und für alle die NICKELBACK noch nie live sahen, gibt’s noch eines ihrer wohl besten Konzerte zum immer wieder und wieder und wieder anschauen.

www.nickelback.com


6 von 7 Punkten
Stiga
Weitere Beiträge von Stiga

Weitere Beiträge über NICKELBACK

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 20.10.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: