FEEDER - Comfort in Sound
Label: Roadrunner
Noch nicht einmal ein Jahr nach dem Suizid des Schlagzeugers Jon veröffentlichen FEEDER mit „Comfort in Sound“ ihr neues, mittlerweile viertes, Album. Daß die Hauptthematik des Albums die Verarbeitung und Überwindung des Verlustes von Jon ist, wird schon mal rein optisch durch das Coverartwork ersichtlich. Auch musikalisch ist der poppig - rockige Sound („Helium“), wie er noch beim Vorgänger „Echo Park“ gang und gebe war, eher ruhigeren, nachdenklicheren und melodischeren Strukturen („Child in you“, „Forget about tomorrow“) gewichen. Auch in den Lyriks wird versucht, den Tod des Bandmembers zu verarbeiten. Wie zum Beispiel die aktuelle Single, das eher rockigere „Come back around“ oder Track 9, „Quick Fade“ zeigen. Alles in allem ein gutes Album mit zuckersüßen Melodien und wohl durchdachten, teilweise sehr ernsthaften Texten, aber mit (verständlicherweise) weniger Partyfaktor als der Vorgänger.

www.feederweb.com


5.5 von 7 Punkten
Stiga
Weitere Beiträge von Stiga

Weitere Beiträge über FEEDER

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 20.10.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: