U.F.O. - Sharks
Label: SPV/Steamhammer
Ha, die alte Truppe um Michael Schenker, das musste ich einfach haben!! Allerdings hatte ich noch nie etwas von Michael Schenker / MSG gehört gehabt, somit waren meine Erwartungen in etwas anderen Bereichen angesiedelt – die erste Nummer „Outlaw Man“ kommt in Westernguitar-Manier einhergeslidet und der Einstieg gleich sehr bluesig gestaltet.
Darauf folgen rockige, aber sehr melancholische Nummern ("Serenity" - sehr genial übrigens und "Dead Man Walking"), durchsetzt von schönen und vor allem sehr genauen Gitarrenlinien, es geht in stets bluesrockiger Manier weiter, die echt Laune macht, obwohl ich so einen Sound eigentlich nicht mag!
Wahrscheinlich liegt das an dem doch eher fett gehaltenen, gitarrenlastigen Sound, die Drums sind sehr klassisch gemischt und voll akustisch.
Alles in allem ein wirklich gutes Hardrockalbum, das nicht aus dem Selbstdarstellungstrieb eines Musikers entstanden ist, sondern aus dem perfekten Zusammenspiel guter, alter Musiker. Und bei Blues kann ja nicht allzu viel in die Hosen gehen, wenn man drauf steht, also lasse ich es rocken mit

ufo.dave-wood.org


6 von 7 Punkten
Corniger
Weitere Beiträge über U.F.O.

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 24.09.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: