TERRY BOZZIO & BILLY SHEEHAN - Nine Short Films
Label: Magna Carta
Die beiden Virtuosen Billy Sheehan am Bass und Terry Bozzio - allseits bekannter Melodien-Drummer - haben sich für dieses "Soundtrack-Album" zusammengefunden.
Magna Carta, das New Yorker-Label bei dem solcher Art Künstler zuhause sind, hat damit wieder einen Geniestreich im Kasten. Diese CD ist kein herkömliches Album mit wirklichen Songs, sondern vielmehr, wie der Titel schon erahnen lässt, kurze Geschichten, die nur mit musikalischer Untermalung von Bass und Schlagzeug getragen werden. Man bemerkt hier erst was man nur mit diesen beiden Instrumenten alles machen kann.
Die Texte der "Short Films" stammen von Terry Bozzio und der Meister gibt sie auch zum besten, allerdings, wie es auch nicht anders zu einer Geschichte passen würde, nur gesprochen. Gute Idee, auf jeden Fall. Jedermanns Sache? Mit 100%iger Sicherheit nicht!
Wer sich von Ex-MR.BIG-Bassist Sheehan und Allroundkönner Bozzio etwas in die rockige Richtung erwartet hatte, wird leider enttäuscht. Trotzdem bietet dieses Album weit mehr als man beim ersten Durchlauf entdeckt...

www.magnacarta.com


6 von 7 Punkten
Peter
Weitere Beiträge über TERRY BOZZIO & BILLY SHEEHAN


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 22.09.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: