HAMLET - Hamlet
Label: Locomotive Music
Sehr vielversprechend kommt das neue Album der fünf Spanier von HAMLET. Allerdings irgendwie nur auf den ersten Blick, denn der größte Nachteil an der Musik sind für einen nicht Spanisch sprechenden Hörer wie mich die Lyrics, die zur Gänze in der Muttersprache der Mannen von der Iberischen Halbinsel gesungen werden.
Das selbstbetitelte Album "Hamlet" ist das mittlerweile sechste seit der Bandgründug 1987. Seit damals haben sich natürlich die Bandmembers und auch die Musik stark verändert. Aber das Line Up ist laut eigener Angabe der Band "eines der stabilsten in der internationalen Hard Rock Szene". Irgendwie kann man das verstehen wie man will, auch konnte ich keine Parallelen zwischen dem Theaterstück Shakespears und der Musik oder den Texten von HAMLET ausmachen. Songs wie "Limitate" oder "Ni Un Solo Instante" sind in einer gewissen Weise eine Möglichkeit für Leute, die bisher mit der rhythmisch betonten und ausdrucksstarken Musik (wie z.B. KORN und Konsorten) nichts anfangen konnten, sich hier hineinzuhören. Die starken Metalanleihen HAMLETs sind ebenfalls mit Bands wie denen im Info genannten FEAR FACTORY oder MACHINE HEAD zu vergleichen - diese beiden Bands hat übrigens auch der Produzent Colin Richardson schon gemixt. Soviel also zum Sound der CD...
Man wird in naher Zukunft sehen, wie HAMLETs neueste Scheibe bei uns ankommt. Ich denke, dass die Sprache in Europa eines der größten "Probleme" sein wird, in Südamerika dagegen kann dies sehr hilfreich sein. Wer aber "sowieso nicht auf Texte hört", sollte sich HAMLET unbedingt reinziehen!

www.locomotivemusic.com


5.5 von 7 Punkten
Peter
Weitere Beiträge über HAMLET


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 22.09.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: