GERBE OF LIFE - Same
Label: Eigenproduktion
Etwas länger zurück liegt diese Produktion aus Frankreich - die vier Mann von GERBE OF LIFE liefern mit diesem selbstbetitelten Demoalbum aus dem Jahr 2000 ihr Earshot Debüt.
Fett getriggerte Drums, straighte Gitarrenläufe und ein Bass, der das Gesamtwerk mehr als unterstützt - lediglich die Vocals, die unverzerrt sicher auch nicht schlechter wären, verdunkeln das Bild eines wirklich guten Deathmetal Albums. Da es sich bei der Produktion allerdings auch um eine Eigenproduktion handelt, die an sich sehr gut ist, wird das mal außen vor gelassen.
Die einzelnen Tracks sind großteils im High Speed Tempo. Außnahme ist das kultige "Deuil" (zu Deutsch "Trauer"), das mit einem Sample von gregorianischen Chören aufgepeppt wurde. Beste Nummer ist für mich das ultra derbe "Trafic D' Organes" ("Organverkehr"), hier wird in 1:34 das volle Brett geliefert - Blasts ohne Ende.
Kuriosum am Rande ist, dass GERBE OF LIFE all ihre Songs in französischer Sprache grunzen. Die Texte sind in voller Länge vorhanden, also auch etwas für die nächste Französisch-Stunde mit der strengen Frau Professor.
Auf der Promoversion des Demos sind neben einigen Fotos der Band und der gesamten Homepage auch noch einige Videofiles mit Aufnahmen aus dem Studio vorhanden - alles in allem eine mit viel Liebe zum Detail aufgemachte CD, die keinen Fan von MORTICIAN und Konsorten enttäuschen wird.
Daumen hoch!

www.site.voila.fr/GERBE/


6 von 7 Punkten
Peter
Weitere Beiträge über GERBE OF LIFE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 03.09.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: