DER JUNGE MIT DER GITARRE - Meer sehn
Label: Octopussy
Es war einmal ein Junge, der von einem Kreativitätsschub erfasst wurde und zur Gitarre griff, um sich als Songwriter zu versuchen. Um sich die lästige Suche nach einem geeigneten Bandnamen zu ersparen, verpasste er seinem Projekt den schlichten, aber auffälligen Namen DER JUNGE MIT DER GITARRE.
Bei der EP „Mehr sehn“ handelt es sich um ein sieben Songs umfassendes Werk, wobei der Titelsong eben in sieben verschieden Versionen zu hören ist. Die „Original-Version“ entpuppt sich als angenehm dahinplätschernder, nachdenklicher Gitarren-Pop-Song, der es bei gezielter Promotion eventuell gar zu Hitehren bringen könnte. Auffällig ist zudem das Faible des Komponisten für ungewöhnliche Wortspiele („...mehr vom Meer sehn...“) und gewöhnungsbedürftige Reime („Asteroiden möchte ich mieten“). Alles in allem aber ein mehr als passabler Song, der übrigens von der Produzentengröße Chris von Rautenkranz (BLUMFELD, TOCOTRONIC) abgemischt wurde.
Wie bereits erwähnt sind ansonsten insgesamt sechs weitere Remixe des Titelstücks enthalten, die zum Teil eher in die Sphären der elektronischen Musik abgleiten. Allerdings sollte die Frage erlaubt sein, ob man nicht auf den einen oder anderen Remix verzichten hätte können, um diesen Freiraum durch weitere musikalische Ergüssen des Meisters zu füllen. Gitarren-Pop Konsumenten können auf alle Fälle die Musik des Jungen mal anchecken.

www.djmdg.de


4 von 7 Punkten
Hutti
Weitere Beiträge von Hutti

Weitere Beiträge über DER JUNGE MIT DER GITARRE

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 3
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 03.09.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: