DEATHREALITY - Blasphemous Bleeding
Label: Remission Records
Gleich zu Beginn möchte ich DEATH REALITY aus Germany als positivstes Beispiel hernehmen, dass der extreme Metal nicht aussterben wird. Kann er ja auch gar nicht - vor allem, wenn es solche Bands gibt wie DEATH REALITY. Die Jungs sind zwischen 19 und 22 Jahren alt und so manche alt eingessene Death Metal Kapelle (die sogenannten "alten Hasen") kann sich in allen Belangen eine dicke Scheibe von den vier abschneiden.
Die Songs fegen über einen hinweg, derbster Blast-Death-Grind mit Vollgas- und Prügelparts zwischen groovigerem Midtempo verlangen dem Hörer alles ab - zwar nicht technisch aufwendig, aber immens straight.
Die klischebehafteten Texte werden in der Manier "grunzen-gröhlen-böse-sein" dargebracht, ab und zu kommt Frontmann Jürgen auch der eine oder andere Schrei aus, klingt aber durchwegs professionell. Zwischen den Nummern wird die nutzlose Pause mit diversen Horrorsamples aufgelockert, die teilweise wirklich gekonnt in das Gefüge der Songs passen. Doch macht euch einfach selbst eine Meinung über die Songs von DEATH REALITY, die MP3s auf der Homepage warten...
Ein durchwegs homogenes Album, welches stilistisch am ehersten mit Bands wie SUFFOCATION oder älteren DYING FETUS vergleichbar wäre. Punkteabzug gibt's lediglich für den etwas unpassenden Snaresound, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und an der sonst absolut brauchbaren Produktion sollte man nicht einen Ton ändern. Punkt! Und bitte noch viele solcher Scheiben...

www.deathreality.de

MP3 - FILES:
Chained by Maggots (File liegt auf www.remissionrecords.de)

6 von 7 Punkten
Peter
Weitere Beiträge über DEATHREALITY


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 03.09.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: