LAMBRETTA - Lambretta
Label: Universal
Angst. Irgendwie fürchtete ich mich davor, die LAMBRETTA CD meinem Player zuzumuten, der leidet eh schon genug unter der unerträglichen Sommerhitze. Wenn man die Fakten zum gleichnamigen Album kennt, ja wer würde sich dann da nicht fürchten? Kein einziges Lied wurde von der Band selbst verfasst. Es kommt noch schlimmer. Die erste Single "Bimbo" ist gar von - ich traue es mich gar nicht schreiben - BRITNEY SPEARS-Songschreiber Max Martin mitverfasst. Puh, starker Tobac. Und da soll man ohne Vorurteile schreiben. Sag mir einer, wie das gehen soll.
Das akustische Ergebnis ist dann auch in der Tat nicht umwerfend. Überproduzierter Kaugummi-Pop mit harten Gitarren und - wie soll ich sagen? - nicht-so-unbedingt-spitze-intelligenten Texten: "In my mind there is a boy making girls breathless..." Ja, ja, schon gut, Britney. Kollege stiga hat mir nach seinem Interview mit Front-Hupfdohle Linda versichert, dass diese recht hübsch anzusehen ist. Dem kann man natürlich uneingeschränkt zustimmen, das singende Schwedenbomben-Klischee weiß optisch zu überzeugen. Ob das aber auf Dauer reichen wird, um Platten zu verkaufen, wage ich an dieser Stelle zu bezweifeln. Wetten, dass die nach der zweiten Single abstinken?

www.lambrettamusic.com/


3 von 7 Punkten
Gregor
Weitere Beiträge über LAMBRETTA

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 12.08.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: