GEOFF TATE - Geoff Tate
Label: Sanctuary / Mayan Rec.
GEOFF TATE dürfte wohl den meisten als Sänger von QUEENSRYCHE bekannt sein. Sein Solo Debut hat aber mit seiner Hauptband nicht allzuviel gemeinsam. Ähnlich wie z.B. Bruce Dickinson, seinem "Stimme-Verwandten", geht er seinen eigenen Weg. Mich erinnert das Ganze auch ein wenig an die Solo-Releases von z.B KIP WINGER oder JOEY TEMPEST - alles sehr ruhig, melodiös und mit einigen "ambient"-Anleihen versehen. Also praktisch für die Chill-Out Ruhe nach QUENNSRYCHE. Selten fahren verzerrte Gitarren durch den Klanggarten. Dafür klingt die Stimme vertraut, und er singt nicht nur tief bis mittellastig. Gegen Ende des Albums lässt er es dann zumindest ein wenig "Nu-Rock" mässig krachen. Alles in Allem ein Album für die ruhigeren Momente. Geht angenehm ins Ohr, ist aber sicher nix für "eiserne Metaller".

www.geofftate.com


4 von 7 Punkten
Posergott
Weitere Beiträge über GEOFF TATE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 12.08.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: