THE SPITTS - Cut The Circulation Off
Label: People Like You
In Schweden scheint zur Zeit wieder richtig hart geackert zu werden.
Schon wieder beglückt uns eine Combo mit dem schwedentypischen Rock’n’Roll-Sound. Dieses Mal schmeissen sich die Jungs von THE SPITTS in’s Zeug und bringen uns mit "Cut The Circulation Off" einen 12 Track Hammer, der auch auf eben diese zielt. Eine ehrliche Punk Rock Mischung mit zahllosen Rockabilly Elementen ohne Schnörkel und Kompromisse. Auf dem zweiten Release der Schweden sind klare Parallelen zu ihren Landsmännern wie z.B. den HELLACOPTERS o.ä. erkennbar was uns wieder zum traurigen Punkt bringt: Wann fällt den Schweden denn endlich mal etwas Neues ein? Abgesehen von der Tatsache, dass einige Nummern mit einem Stand-Up Bass aufgenommen wurden, gibt’s hier nichts Innovatives. Die 12 Nummern treiben ohne Ende und wirbeln den Gehörgang ordentlich auf, doch hätte man sich gewünscht, dass die sonst so treffsichere Crew vom "People Like You"-Label, mit Kernkompetenz auf Stonerrock-behafteten Themen, hier etwas mehr Geschick beweist. Nichts desto trotz stellt "Cut The Circulation Off" für eine wilde Bier-Fete eine schöne Hintergrundbemalung dar, auf die dann doch mal das Tanzbein geschwungen werden darf. Wahlweise erfüllen jedoch GLUECIFER und die HELLACOPTERS den gleichen Zweck...;-)

www.thespitts.com


4 von 7 Punkten
Malte
Weitere Beiträge von Malte

Weitere Beiträge über THE SPITTS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 01.07.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: