DUNBARROW - III
Label: Noisolution
Schwermütig, verzweifelt, aber doch verspielt – so klingen die Heavy Doom Rocker von DUNBARROW, die direkt aus Norwegen ihr drittes Werk mit dem schlichten Titel „III“ vorlegen.

Hier dürfen gerne mal BLACK SABBATH zitiert werden, da man sich vorrangig im Classic Rock Sound tummelt, aber eben verdammt schwerem Classic Rock. Dazu kommen auch Truppen wie KYUASS oder RED FANG, wenn auch mit etwas Fantasie, will die Band doch vorrangig irgendwo zwischen 1968 und 1973 hängen geblieben sein. Und das zelebrieren die Herren mit drückenden Rock-Riffs, flirrenden Gitarren, wummernden, aber doch irgendwie traurigen Bass-läufen und Gesang irgendwo zwischen Ozzy, CANDLEMASS und LED ZEPPELIN. Um das Ganze jetzt aber noch abzuschließen, erwähne ich noch die Berliner KADAVAR. Dan haben wir‘s auch schon. Zwar gibt es auf „III“ keine großartigen Überraschungen, dafür aber starke Kost, zahlreiche Details und keine Enttäuschung.

Kurz gesagt: Euch gefällt, was ihr lest, dann gefällt euch auch, was ihr hört. Somit: Kaufen!

dunbarrow.bandcamp.com


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Death That Never Dies
2. In My Heart
3. Worms Of Winter
4. Turn In Your Grave
5. When Its All Over
6. Curse
7. Lost Forever
8. Turns To Dust
Gesamtspielzeit:

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über DUNBARROW


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 05.06.2021
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: