MARILLION - With Friends At St David´s
Label: Edel (earMusic)
Die Prog-Herren von MARILLION waren stets, sind es immer noch, und werden es trotz ihres vorangeschrittenen Alters, sicher noch lange bleiben; fleißige Live-Bienchen. Damit aber auch jeder etwas von den Briten hat, egal, ob man Zeit und die Möglichkeiten hat, ihre außergewöhnlichen und durchdachten Konzerte zu besuchen, gibt es stets Mitschnitte davon. Der Neuste hört auf den Namen „With Friends At St David’s und ist mit zwei CDs wieder äußerst umfangreich ausgefallen.

Für dieses Konzert hat sich Steve Hogarth wieder ein kleines Orchester und Gastmusiker eingeladen, wodurch das Material eine teilweise ganz andere Klangfarbe, aber vor allem noch mehr Intensität und Tiefe bekommt. Stimmlich ist der Mann auch hier bestens unterwegs und zeigt Gefühl und Energie zugleich. Die überlangen Kompositionen werden auch in diesen Versionen nie langweilig und laden zum Entdecken ein, denn in bis zu 20 Minuten, auf die so manch Epos kommt, gibt es so manch Detail und Kniff.

Klar, Fans werden schon so einige Live-Versionen von MARILLION zu Hause haben, und dank „With Friends From The Orchestra“ auch eine ähnliche, jedoch lohnt sich auch für diese „With Friends At St David“, da bin ich mir sicher. Ein durchdachtes, spannendes und unterhaltsames Erlebnis, geboten von der mittlerweile 40 Jahre existierenden Institution, ist hier garantiert, egal ob auf CD, DVD oder BluRay.

www.marillion.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Gaza
2. Beyond You
3. Seasons End
4. Estonia
5. The Hollow Man
6. The New Kings
7. The Sky Above The Rain
8. Zeperated Out
9. Ocean Cloud
10. Fantastic Place
11. This Strange Engine
Gesamtspielzeit: 67:00 + 59:12

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über MARILLION


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 26.05.2021
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: