SATAN’S FALL - Final Day
Label: High Roller
Eine Band, die aus Finnland stammt und sich SATAN´S FALL nennt! Na das kann ja was werden. Ich hör schon das Gegröle und seh im Geiste schon die Pandafratzen der Mitglieder. Das waren meine ersten Gedanken, als mir Youtube das Debüt der Finnen vorschlug. Demnach hab ich es auch nicht angeklickt und darum verzögert sich das Review auch um knappe vier Monate. Erst auf den Hinweis eines Freundes hin, nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und hörte mir einen Song von SATANS`S FALL an.

Sofort bestätigte sich das altbekannte Sprichwort „Don`t charge a Boock by its Cover“! Es erwartete mich keine Teufelsanbetung in Form von drei Akkorden und der üblichen Übergabe des letzten Abendmahls ins Mikro, sondern mir fetzten gekonnt gepaarte Twingitarrenriffs und eine sehr markante Stimme um die Ohren, die hier den Metal aus den 80ern zelebrierte, gewürzt mit etwas US Power Metal. Hier wird einem die gesamte Bandbreite des Möglichen geboten. Von Riffs die sich festsetzten („They Come Alive“), über melodiöse Songs wie „Madness (Finds A Way)“ hin zu temporeiche Tracks („Juggernaut“). Auch der epische Powe Metal wird mit „The Flame Keeper“ etwas angekratzt. Zu jeder Zeit haben die beiden Gitarristen Tomi Mäenpää und Lassi Tiainen das Zepter in der Hand. Aber die Krone setzt Sänger Miika Kokko dem Ganzen mit seiner markanten Stimme auf. Er erreicht mitunter Höhen beim Singen, wo so manche Sängerin vor Neid erblassen würde.

Für ein Debüt wurde eine sehr brauchbare Arbeit abgeliefert, aber um den Gehörnten zu Fall zu bringen, bedarf es noch etwas Eigenständigkeit, um aus der Masse herauszustechen.

www.facebook.com/SatansFall


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Forever Blind
2. Madness (Finds A Way)
3. They Come Alive
4. Retribution
5. Juggernaut
6. There Will Be Blood
7. The Flamekeeper
8. Final Day
Gesamtspielzeit: 36:06

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über SATAN’S FALL


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 26.05.2021
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: