STICK TO YOUR GUNS - The Meaning Remains
Label: End Hits Records
Dass die Band rund um Jesse Barnett auch den ruhigen Tönen nicht abgeneigt ist, weiß man nicht nur von den regelmäßigen akustischen Intermezzi bei Liveshows, sondern auch von den anderen Projekten des Fronters von STICK TO YOUR GUNS, wie TRADE WIND, WAYS AWAY oder dem Split mit NATHAN GRAY im vergangen Jahr.

Und so gibt es auf der EP „The Meaning Remains“ drei Songs im neu arrangierten Gewand sowie ein Cover, letzteres dürfte ein kleine Überraschung sein, denn mit einem AHA Song und dann auch noch „Take On Me“ hätte man wohl nicht unbedingt gerechnet. Als Opener fungiert einer der Hits der Band nämlich „Amber“, welchem die Reduziertheit anstatt des originalen aggressiven Sound sehr gut steht. Durchaus gelungen ist der countryeske Ausflug in „Nobody“. Das darauffolgende „Forgivness Of Self“ unterscheidet sich jetzt nicht allzusehr von der schon bekannten Version.

„Take On Me“ als Abschluss ist wohl verzichtbar, zwar ist der Bläsereinsatz gelungen aber wenn Jesse Barnett seine Stimme in die Höhe schraubt langt man doch eher nach der Skiptaste. Für Fans sicher nett, ansonsten muss man nicht unbedingt gehört haben.



www.sticktoyourguns.net

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Amber
2. Nobody
3. Forgiveness Of Self
4. Take On Me
Gesamtspielzeit: 14:17

tsunemoto
Weitere Beiträge von tsunemoto

Weitere Beiträge über STICK TO YOUR GUNS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 12.05.2021
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: