CHEAP TRICK - In Another World
Label: BMG
Getreu ihrem Motto: „Wir werden uns nicht auf unseren alten Hits ausruhen und nur mehr mit einem Best Of Set touren“ legen CHEAP TRICK ihre 20. Langrille ins Regal.

Mit „The Summer Looks Good On You“ startet die Band gewohnt leichtfüßig durch und die Bläsersätze beim zweiten Track („Quit Waking Me Up“) lassen gleich den BEATLES Einfluss, der die Band seit jeher umgibt, erkennen. Dieser ist eigentlich bei jedem zweiten Song zu hören (zB. auch bei „So It Goes“ und findet dann im gekonnten Lennon Cover „Gimme Some Truth“ am Ende des Albums seinen Höhepunkt. Dass es auch rockiger und härter geht zeigen die US-Rocker mit Songs wie “The Party“ oder „Here’s Looking At You“.

Auch Experimente sind ihnen nicht fern, so befindet sich der Song „Another World“ in zwei Versionen auf dem Album. Eigentlich nur, weil Gitarrist Rick Nelson wissen wollte, wie sich der Song anhört, wenn sie ihn einfach schneller spielen.

Hits wie „Surrender“, Dream Police“, „Want You To Want Me“ oder „The Flame“ findet man zwar nicht auf „In Another World“, aber überzeugen kann dieses Album auf jeden Fall. CHEAP TRICK zeigen auch damit, dass sie mit ihrer fast 50jährigen Karriere und mit einem Durchschnittsalter von 70 bei den Mitgliedern, noch lange nicht zum alten Eisen gehören.

www.cheaptrick.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. The Summer Looks Good On You
2. Quit Waking Me Up
3. Another World
4. Boys & Girls & Rock N Roll
5. The Party
6. Final Days
7. So It Goes
8. Light Up The Fire
9. Passing Through
10. Here’s Looking At You
11. Another World
12. I’ll See You Again
13. Gimme Some Truth
Gesamtspielzeit: 46:33

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über CHEAP TRICK


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 02.05.2021
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: