THE LIONS DAUGHTER - Skin Show
Label: Season Of Mist
Düster, dystopisch, ja fast apokalyptisch – das sind die Schlagworte für die selbsternannten Synth Metaller von THE LIONS DAUGHTER aus den Staaten, die mit „Skin Show“ ihr nun viertes Werk veröffentlichen und einen ganz eigenen Sound präsentieren, den man nur schwer vergleichen kann.

An sich ist das Grundrezept der Herren aus St. Louis, Missouri düsterer Sludge, tonnenschwer und alles zermahlend. Dazu gibt es progressive Tendenzen und die erwähnten Synthies, die geschmackvoll in den Sound eingewebt sind, zwar immer mal wieder Überhand nehmen, aber nie störend wirken. Wenn die modernen Elemente, wie im rhythmischen „All Hell Is Mine“, doch mal mehr werden, dann fühlt man sich sogar entfernt an ROB ZOMBIE oder an Filme wie „Blad Runner“ erinnert.

So ergibt sich eine eigenwillig, aber durchaus gefallende Weltuntergangstimmung, bei der es meist atmosphärisch, aber auch gerne mal groovend oder treibend zur Sache geht. Dabei ist der Härtegrad aber stets hoch und die Intensität ebenso auf Anschlag, sodass man sich von der Stimmung manchmal an die frühen Werke von DISBELIEF erinnert, was auch an den eindringlichen Growls von Rick Giordano liegt.

Sicher nicht jedermanns Sache was THE LIONS DAUGHTER hier liefern, doch technisch und atmosphärisch macht den Amerikanern keiner etwas vor. Für Fans des düsteren Death/Doom/Sludge definitiv einen Versuch wert!

www.facebook.com/thelionsdaughter


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Become The Night
2. Curtains
3. Neon Teeth
4. Dead In Dreams
5. Werewolf Hospital
6. Sex Trap
7. Snakeface
8. All Hell Is Mine
9. Skin Show
10. The Chemist
Gesamtspielzeit: 42:20

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über THE LIONS DAUGHTER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.04.2021
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: