THE MIGHTY ONE - The Mighty One
Label: DIY
Zum Release des neuen Werkes „The Torch Of Rock And Roll“ der Kanadier THE MIGHTY ONE, ist mir auch deren selbstbetiteltes Debüt ins Haus geflattert, und das will ich ob der Qualität nicht unkommentiert lassen.

Auch der 2012 erstmals erschienene Erstling, der bisher drei veröffentlichten Werke, hat es in sich. Tim Steinrück und seine Jungs rocken auch hier schon gut was weg, wenn auch noch etwas ungestümer und ungezügelter. Die Tracks ballern gut, die technische Kompetenz ist auch hier schon gegeben und auch was die Abwechslung betrifft, kann man sich nicht beschweren. „The Mighty One“ mag nicht so düster und tiefgründig wie das aktuelle Werk erscheinen, doch auch hier sollten schon Fans von DANKO JONES, BLACK STONE JERRY oder auch SHINENDOWN, DISTURBED und ALTER BRIDGE etwas finden, was einem gefällt. Dank straighten heavy Rockern wie „My World“ und „Perfect Stain“, dem modernen Stampfer „Reprieved“ oder der Stadion-Hymne „Die Another Day“, ist auch das Debüt der Nord-Amerikaner ein wirklich kurzweiliges und unterhaltsames Stück Rock und Metal, das sich lohnt. Als kleinen Bonus gibt es „Reprieved“ auch als deutsche Version, der schon einen Schmunzler hervorruft.

Wer THE MIGHTY ONE dank „The Torch Of Rock And Roll“ gerade für sich entdeckt hat, der kann sich bedenkenlos auch das Debüt gleich mit ins Regal stellen.

www.facebook.com/themightyonemusic


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. My World
2. Bitten
3. Reprieved
4. Die Another Day
5. What About It
6. Forsaken
7. Wake Up
8. Back To You
9. Perfect Stain
10. Decide
11. Reprived (German Version)
12. Absuleto
Gesamtspielzeit: 47:20

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über THE MIGHTY ONE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 31.03.2021
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: