TAKING BACK SUNDAY - Tell All Your Friends
Label: Victory
Scheiße, wo sind die auf einmal hergekommen und verdammt, warum sind die so gut? TAKING BACK SUNDAY liefern ein fulminantes Debütalbum auf Victory ab. Eine wunderbare Melange aus Punk, College Rock und leidender Lyrik a la BUFFALO TOM. Sounds good? It is! Der eifrige Jugendtrendforscher verpasst dem ganzen sogleich das Prädikat Emo. Ist ja auch irgendwie logisch, oder? Die Band hat schließlich einen Wochentag im Namen. Was soll's, Schubladen, Schubladen. Dezent einen drauf gelassen. It’s about the music und nix anderes. Bereits beim Opener „You Know How I Do“ möchte man das Fenster weit aufmachen und ganz laut mitbrüllen. Nicht minder mitreißend geht’s weiter. Euphorie! Ekstase! Zweistimmiger bis zweischreiender Gesang, große Melodien und ein Arrangement auf den Punkt. Ach ja, die Produktion von Sal Villanueva ist ebenfalls einwandfrei, natürlich. Bis auf einige wenige Durchhänger passt hier wirklich alles. Emo (da war’s schon wieder, das böse Wort) at its allerbest! Da trau ich mich jetzt glatt die Stützstrümpfe meiner Oma darauf zu verwetten, dass wir von diesen jungen Herren noch so einiges hören werden. Hoffentlich sag ich! Diese Platte, meine Damen und Herren, wird mich durch diesen und wohl auch durch die nächsten Sommer begleiten. Lassen auch Sie „Tell All Your Friends“ Ihr Leben bereichern. Freizeittipp: Der oder dem Ex die Platte vorspielen und mitleiden lassen.

www.takingbacksunday.com


6.5 von 7 Punkten
Gregor
Weitere Beiträge über TAKING BACK SUNDAY

CD-Bewertung
5 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 11.06.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: