INCANTATION - Live: Blasphemy in Brazil Tour 2001
Label: Mutilation Records
Kein neues Album der Altgötter INCANTATION, sondern ein qualitativ äußerst hochwertiger Livemitschnitt der letzten Brasilien-Tour anno 2001. Seit "Diabolical conquest" haben die Amis rund um Frickelmeister John McEntee auch in Europa Fuß gefasst, während die Vorgängeralben aufgrund des schlechten Sounds nur bei den gaaaaaaanz hart gesottenen Anklang gefunden haben - nichts desto trotz sind aber auch auf den Frühwerken einige Killertracks vertreten, auf der ersten EP "Enthrantment of evil" sogar noch mit MORTICIAN's Frontgrunzer Will Rahmer.
Lineupmäßig wieder komplettiert - Drummer Kyle Severn kehrte nach einem kurzen Intermezzo von MALEVOLENT CREATION- / HATE PLOW- / ex-SUFFOCATION-Knüppler Dave Culross wieder zur Band zurück - präsentiert man eine Stunde lang die Highlights der gesamten Discographie, darunter "Anoint the chosen", "Shadows from the ancient empire", "The Ibex moon", "Forsaken mourning of angelic anguish", das schön blasphemische "Profanation" und natürlich auch den Übertrack "Lustful demise", in einem zwar rohen aber dennoch guten Soundgewand. Die Aufmachung der CD ist überraschenderweise auch auf ganzer Linie überzeugend: Farbiges Hochglanzpapier mit sehr schönen Live-Shots und wie immer genialem Artwork. Limitiert ist das Teil natürlich auch, und zwar auf lediglich 2000 Stück - und erhältlich ist es leider auch nur über Brasilien-Import.
Dass es INCANTATION aber wert sind, auch live gnadenlos abgefeiert zu werden, sollte wohl jedem Death-Maniac bekannt sein, immerhin haben uns die Amis mit zumindest "Diabolical conquest" sowie "The infernal storm" zwei absolut perfekte Meisterwerke auf den Ladentisch geknallt, dass es besser nicht mehr geht - wer braucht schon KRISIUN oder ANGEL CORPSE, wenn INCANTATION schon lange vor "Ageless venomous" nicht nur auf Blastattacken und Stakkatoriffing gesetzt haben, sondern auch zäääääähe Doompassagen in ihre Songs eingebaut haben, sodass man sich zugleich wie "vom Winde verweht" als auch von Lava überrollt gefühlt hat... Da verzichtet man auch gern auf ASPHYX, obwohl diese Aussage wohl einer Blasphemie von Göttern gleichkommen mag... Egal, INCANTATION sind Pflicht und auch diese CD zeigt trotz (gehobener) Livequalität, dass die Jungs alles andere als nur Lärm produzieren und sowohl technisch gesehen als auch vom Energie- und Genialitätsfaktor gesehen her ganz oben anzusiedeln sind.


www.incantation.com

Keine Bewertung
Macabre
Weitere Beiträge von Macabre

Weitere Beiträge über INCANTATION


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.06.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: