FARMOSA - Danger Zone
Label: Metalville
Das Trio FARMOSA stammen aus Essen in Deutschland und liefern mit ihrem Drittling „Danger Zone“ einmal mehr schnörkel- sowie zeitlosen Hard Rock, wie er seit den guten alten 80ern im Buche steht.

Ohne irgendwelche Schnickschnack rocken die drei Herren auch mit „Dynamite“ gleich drauf los. Der Sound könnte etwas druckvoller sein und der Gesang etwas mehr Volumen mitbringen, aber das ist und bleibt Geschmackssache. Die drei Jungs mit den Pseudonymen Nik Bird, Nik Beer und Paris Jay gehen die Dinge halt einfach reduzierter an und rocken ungeniert drauf los. Das klingt über weite Strecken auch wunderbar befreit, authentisch und sympathisch. So kann man an „Danger Zone“ eigentlich auch keine echte Kritik abgeben, denn die Mucke geht gut ab, macht Spaß und ist kurzweilig, nur halt absolut nichts Neues. Die Jungs spielen ihre Songs auf jeden Fall mehr für sich selbst als für sonst jemanden und vor allem für die Bühne, denn dort funktioniert sie dann sicher am besten für Fans des Rock (´n´Roll). Tracknamen wie „Leader Of The Pack“, „Manic Lover“ oder „Sold My Soul“ sowie die Vorgänger „Tight & Sexy“ und „Sorry For Being Sexy“ zeigen auch, dass die Jungs hier das Rad nicht neu erfinden wollen, sondern auch kein Klischee auslassen und den guten alten Rock halt einfach leben und atmen.

AC/DC, AIRBOURNE, GUNS´N`ROSES sowie SLASH sind hier offensichtliche Einflüsse und somit für potentielle Fans ein passender Richtwert. Gut so – weitermachen!

www.formosa-band.de


4 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Dynamite
2. Masquerade
3. Leader Of The Pack
4. Night Of The Witch
5. Manic Lover
6. Sold My Soul
7. Rakija Fever
8. We Got Out Tonight
9. Starry Eyes
10. Light It Up
Gesamtspielzeit: 36:25

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über FARMOSA

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 01.06.2020
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: