HARTMANN - 3
Label: Pride & Joy Music
Zeitgleich zum Erscheinungstermin seines neuen Albums „15 Pearls And Gems“ und passend zum 15. Bandjubiläum bringt Oliver Hartmann sein bereits 2009 veröffentlichtes Album „3“ wieder in die Verkaufsregale. Das Album wurde von Sascha Paeth (AVANTASIA, BEYOND THE BLACK, KAMELOT) gemischt und wer es sich nicht schon damals gekrallt hat, bekommt jetzt erneut die Chance dieses vergriffene Werk sein Eigen zu nennen.

Hier bestreitet Hartmann noch den ursprünglichen Weg des harmonischen Rocks, der mir in den letzten Alben etwas abgegangen ist. Vermehrt sind hier noch Balladen zu hören, die Oliver mit seiner Stimme perfekt rüberbringt („All I Can Say“, Don’t Tell Me It’s Over“, „Forgotten Innocence“). Aber auch das rockige Eröffnungs-Trio kann mit seinen Harmonien überzeugen. Ein Highlight ist auf jeden Fall der Track „Brothers“, den er mit seinem langjährigen Bandkollegen und EDGUY- sowie AVANTASIA-Mastermind Tobias Sammet im Duett bestreitet.

Wer dieses Album nicht schon besitzt, sollte es sich, bevor er sich neuere Veröffentlichungen von HARTMANN zulegt, sofort besorgen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

www.oliverhartmann.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. I Won´t Get Fooled Again
2. From Outta Space
3. Suddenly
4. All I Can Say
5. Right Here Right Now
6. Don`t Give Up Your Dream
7. Broken Down
8. Don`t Tell Me It`s Over
9. Lost In Havanna
10. Brothers
11. Forgotten Innocence
Gesamtspielzeit: 51:08

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über HARTMANN


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 18.05.2020
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: