NINE LIVES - Dance With The Devil
Label: Mars Music
Mit NINE LIVES haben wir ein neues Rock-Sternchen am österreichischen Musikhimmel – ruft der Amadeus 2021 schon? Wer weiß, denn das Power-Quartett schafft es mit „Dance With The Devil“ sofort herrlich frisch und erfrischend zu klingen, obwohl man sich primär typischen Genre-Elementen widmet. Wie das geht?

Das eigentlich ganz einfach erklärt. Die vier Jungs, namentlich Toby (Vox/Git), Steven (Git), Sebastian (Bass) und Martin (Drums) bedienen sich an den wichtigsten Genreeinflüssen des Rock wie Classic, Blues, Punk oder eben guten alten Rock´n´Roll und bieten daraus ihre ganze eigene und ungezwungen runtergezockte Version des zeitlosen Rock. Die Tracks grooven gut, sind mal tanzbar, mal flotter, laden zum Mitgehen und auch Mitsingen ein und versprühen einfach eine gute Zeit ohne irgendwo auf Biegen und Brechen etwas Neues präsentieren zu müssen. Einfach geile Live-Mucke, doch auch auf CD funktionieren NINE LIVES auf voller Länge und dank genug Abwechslung in Form von Ausflügen in Richtung der genannten Genres oder auch Glam, Alternative oder balladeske Regionen sowie viel gebotener Spielfreude und saucoolen Soli wird einem in den 50 Minuten von „Dance With The Devil“ definitiv nicht langweilig.

Es mag vielleicht noch genug Luft nach oben geben und vor allem der Gesang könnte etwas mehr Power vertragen, doch für ein Debüt ist „Dance With The Devil“ als absolut gelungen zu bezeichnen und zeigt eine junge Truppe mit Potential zu Großen.

www.facebook.com/ninelivesofficial


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Eastbound
2. Never Gonna Die
3. Put Your Eyes On Me
4. Dance With The Devil
5. Miracle
6. Easy For Me
7. Into The Storm
8. A Thing Called Life
9. Waterside
10. Babylon
11. Coming Home
12. Here We Go Again
13. Heroes And Stars
Gesamtspielzeit: 51:11

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über NINE LIVES

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 14.04.2020
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: