DECARLO - Lightning Strikes Twice
Label: Frontiers Records
Die Band DECARLO sagte mir bis dato leider gar nichts. Ist auch nicht weiter verwunderlich, den „Lightning Strikes Twice“ ist das Debütalbum der Band die aus North Carolina stammt. Namensgeber und Kopf der Band ist Tommy Decarlo, der seit 2007 den Gesang für einer der besten Rock Bands der 70er seine Stimme leiht, nämlich BOSTON. Laut ihm hat er immer schon komponiert, aus Spaß an der Freude oder als Zeitvertreib, nie aber hätte er gedacht, dass daraus mal eine Band bzw. ein Album entsteht. Mit seinem Sohn Tommy Decarlo Jr., der die Gitarre bedient, Drummer Dan Hit und Bassist Brett Nelson wurden jetzt aber doch beim Label Frontiers zwölf Songs auf Scheibe gepresst.

Wer mit Bands wie BOSTON, REO SPEEDWAGON, SURVIVOR oder ASIA etwas anfangen kann, der kann hier Blind bzw. ungehört zugreifen. DECARLO rocken, wenn auch eher seicht, aber mit konstanter Qualität das ganze Album über. Es fehlen zwar noch die wirklich großen Melodien und Ohrwürmer, aber die Basis wurde geschaffen und man kann hier von einer soliden Arbeit sprechen.

Obwohl Decarlo ja bei BOSTON singt, war as eigene Album ein Schritt in die richtige Richtung, da sich Tom Scholz und sein Raumschiff schon seit langem im steilen Sinkflug befinden. Für die Zukunft von Decarlo ist also gesorgt und wenn er das Komponieren vom Zeitvertreib in den nächsten Level hievt, dann ist mit großem im AOR Bereich zu rechnen!

www.decarlorocks.com


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. A Better Day
2. You Are The Fire
3. Give Love A Try
4. Into The Storm
5. Lightning Strikes Twice
6. Still In Love
7. Rock N’ Soul
8. There She Goes
9. Stand Up (Play Ball)
10. The One
11. Gotta Go
12. I Think I Fell In Love With You
Gesamtspielzeit: 41:35

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über DECARLO


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 15.03.2020
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: