ICED EARTH - Alive In Athens
Label: Century Media
[CLASSICKS] - REVIEW     Erscheinungsjahr:1999
In letzter Zeit war es etwas ruhiger um die US-Power Metal Legende ICED EARTH und ein Nachfolger zum 2017er Werk „Incorruptible“ scheint auch noch weiter in die Ferne gerückt zu sein, nachdem sich Bandboss Jon Schaffer aktuell wieder gemeinsam mit Hansi Kürsch um DEMONS & WIZARDS kümmert. Dennoch gab es noch im Dezember ein Jubiläum zu feiern, denn das legendäre „Alive in Athens“ ist 20 geworden und deshalb nochmal auf dem Markt erschienen.

Das Konzert fand demnach 1999 zur „Something Wicked This Way Comes“ statt und bot somit eine gewaltige Hit-Dichte und die Amerikaner rund um Jon und damals natürlich noch Matthew Barlow, der dann 2004 zum ersten Mal das Mikro abgab, auf dem Weg ganz nach oben. Sage und Schreibe 31 Songs wurden an zwei Abenden in der griechischen Hauptstadt geboten und so ware von „Burning Times“, „Pure Evil“ oder „Stormrider“ über „Stand Alone“ und „Desert Rain“ bis hin zu Gänsehautmomenten wie „Melancholy (Holy Martyr)“ und „I Died For You“ natürlich alles dabei. Dazu hört man bestens, wie grandios die Stimmung und auch die Motivation der Bandmitglieder an diesen Konzerten war und dass „Alive In Athens“ auch heute noch zu den besten Live-Platten gehört, die jemals veröffentlicht wurden, weshalb ein Re-Release auf jeden Fall mehr als legitim ist. Damals erschien die Live-Platte als 2CD oder 3CD Version sowie 2006 als DVD und ist nun mit aktualisiertem Artwork auch als 5-faches Vinyl erhältlich und hat auch darauf definitiv nichts an Magie verloren.

Wer sich als Fan der Band sieht, wird dieses Werk sowieso in seiner Sammlung haben. Vinyl-Freunde haben somit aber nun auch endlich die Chance sich dieses wunderbare Sammlerstück nach Hause zu holen.

Tracklist:
Side I
1. Burning Times
2. Vengeance Is Mine
3. Pure Evil
4. My Own Savior

Side II
1. Melancholy (Holy Martyr)
2. Dante’s Inferno

Side III
1. The Hunter
2. Travel In Stygian
3. Colors

Side IV
1. Diary
2. Blessed Are You
3. Violate

Side V
1. Dark Saga
2. The Last Laugh
3. Last December
4. Watching Over Me

Side VI
1. Angels Holocaust
2. Stormrider
3. The Path I Choose
4. I Died For You

Side VII
1. Prophecy
2. Birth Of The Wicked
3. The Coming Curse

Side VIII
1. Stand Alone
2. Cast In Stone
3. Desert Rain

Side IX
1. Brainwashed
2. Disciples Of The Lie
3. When The Night Falls

Side X
1. Slave To The Dark
2. A Question Of Heaven
3. Iced Earth

www.icedearth.com

Keine Bewertung
maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über ICED EARTH

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 20.01.2020
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: