THE GOOD, THE BAD AND THE ZUGLY - Algorithm Blues
Label: Fysisk Format
Mit Ivar Nikolaisen hat die Band ja einen inzwischen quasi prominenten Sänger. Denn der keift sich nicht nur durch den beißenden Hardcore-Punk von GBZ sondern ist seit 2018 auch Sänger des größten norwegischen Musikexportschlagers seit TURBONEGRO, nämlich KVELERTAK, die ja auch ein neues Album in der Pipeline haben. Kenner der norwegischen Musikszene kennen sein unverwechselbares Organ vielleicht sogar noch von den Glam-Punk Rockern SILVER.

Wie sich schon vom einleitenden Namedropping ableiten lässt, hat die norwegische Musikszene seit den 90ern einiges in Sachen härterer Musik zu bieten, und in diese Riege kann man THE GOOD THE BAD AND THE ZUGLY mit „Algorithm Blues“ ebenfalls aufnehmen. Denn das zweite Album der Band, innerhalb von knapp eineinhalb Jahren, ist wieder eine feine knackige Hardcore-Punk Scheibe, die nicht nur mit der gehörigem Portion Wucht um die Ecke kommt, sondern sich auch nicht ganz so ernst nimmt. Und bei Songs wie „Corporate Rock“ oder „Staying With The Trouble“ klingen die Norweger wie TURBONEGRO oder GLUECIFER zu ihren besten Zeiten. Ein ganz ganz kräftiges Lebenszeichen der Norwegischen Punk’n’Roll Szene.

Ein wirklich großartiges Album. Heuer werden sich wohl GBZ und die Niederländer X-RAIDER, deren Album „Weltschmerz 89“ ebenfalls zeitnahe erscheint, um die Thronfolge von TURBONEGRO streiten, die ja leider nur noch ein mauer Schatten ihrer selbst sind.


https://www.facebook.com/goodbadzugly/


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Welcome To The Great Indoors
2. Fake Noose
3. Staying With The Trouble
4. (Follow Your Dreams)
5. Kings Of Inconvenience
6. The Man Behind The (Oxygen) Mask
7. Fuck Life...But How To Live It?
8. Corporate Rock
9. What Have You Done For Me Lately?
10. The Kids Are Alt-right
11. Fuck The Police
12. (Kisteglad)
13. Requiem
Gesamtspielzeit: 34:47

tsunemoto
Weitere Beiträge von tsunemoto

Weitere Beiträge über THE GOOD, THE BAD AND THE ZUGLY

CD-Bewertung
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.75
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 17.01.2020
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: