GROTTO - Lantern Of Gius
Label: Stickman Records
Das Instrumental-Trio GROTTO stammt aus Belgien und konnte mit dem Debüt „Smokonomikon“ vor gut drei Jahren bereits auf sich aufmerksam machen. Nun schieben die Herren mit „Lantern Of Guis“ den Nachfolger, der trotz nur zwei Tracks als vollständiges Album gesehen werden kann, nach.

Mit je 17 Minuten kann man die beiden Kompositionen, also den Titeltrack und „The 12th Vigil“ durchaus als episch bezeichnen. Da sich die drei Herren nicht lange um die Titel kümmern mussten, sind es ja auch nur zwei, hat man sich in den drei Jahren wohl reichlich Zeit genommen, an eben jenen beiden Tracks zu feilen. Stoner Rock mit psychedelischem Einschlag und ausufernden Exkursionen ist hier Programm. Die beiden Songs sind haben zwar einen erkennbaren Roten Faden, werden aber in ihrer Länge nie langweilig und haben so einige atmosphärische Wechwsel zu bieten. Außerdem schaffen es GROTTO mühelos Geschichten ohne Vocals zu erzählen, denn die intensiven Tracks transportieren genügend Emotion und Gefühl, sodass der Gesang hier zu keiner Sekunde abgeht. So kann man sich mit „Lantern Of Gius“ wunderbar eine gute halbe Stunde in eine melodischer gehaltene Stoner-Wüste treiben lassen.

www.facebook.com/GrottoRIffs


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Lantern Of Gius
2. The 12th Vigil
Gesamtspielzeit: 34:02

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über GROTTO


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 25.12.2019
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: