TYKETTO - Strength In Numbers Live
Label: Frontiers Records
Bereits 2017 veröffentlichten TYKETTO ein Album, auf dem sich der Mittschnitt des Konzertes befand, auf dem die Band ihr erstes Studioalbum „Don’t Come Easy“ vollständig live performten. Zwei Jahre später und passend zum 25-jährigen Jubiläum ihres zweiten Studioalbums „Strength In Numbers“ gab die Band ein weiteres Konzert um dieses Album komplett live zu spielen. Und das vor einer ausgesuchten Fangemeinde, natürlich in Mailand, wo das Label Frontiers beheimatet ist.

Von der Spielfreude ist in all den Jahren nichts verloren gegangen und Sänger Danny Vaughn und seine Mitstreiter sind hörbar in guter Verfassung. Es wird natürlich hier und dort etwas am Sound herumgefeilt, aber ansonsten kommt diese Aufnahme dem Original sehr nahe. Als Bonus gibt es noch den Song „Wait Forever“, den die Band schon damals geschrieben hatte, aber nie dazukam, ihn aufzunehmen.

Man kann sagen, dass TYKETTO mit diesem Album ihren langjährigen Fans eine große Freude bereiten. Aber auch Neueinsteiger und Entdecker dieser Band kommt diese Aufnahme zugute, denn das Original ist nur mehr sehr schwer und für Unsummen erhältlich. Jetzt kann man sich dieses kleine Juwel zumindestens in der Liveversion in den CD Schrank stellen, bis eine leistbare Nachpressung des Originals wieder erhältlich ist.

www.tyketto.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Inherit The Wind
2. Meet Me In The Night
3. All Over Me
4. Catch My Fall
5. The End Of The Summer Days
6. Wait Forever
7. Ain’t That Love
8. Write Your Name In The Sky
9. Why Do You Cry
10. Rescue Me
11. The Last Sunset
12. Standing Alone
13. Strength In Numbers
Gesamtspielzeit: 72:43

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über TYKETTO


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.12.2019
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: