UNLEASH THE ARCHERS - Explorers
Label: Napalm Records
Etwas mehr als zwei Jahre sind seit dem letzten Album „Apex“ bereits ins Land gezogen, doch wenn es auch noch keinen neuen Longplayer gibt, so liefern die kanadischen Power/Heavy Metaller UNLEASH THE ARCHERS mit „Explorers“ eine kleine EP, die die Wartezeit eventuell verkürzen könnte.

So erforscht die Truppe rund um Brittney Slayes auf den beiden Songs „Norwest Passage“ und „Heartless World“, die eigene musikalisch Heimat. Der erste Track ist ein recht traditionelles Volkslied von STAN ROGERS, der vor allem über das Touren durch Kanada singt. Natürlich haben die Archers den Track adaptiert und mit viel Power, Doublebass und knackigen Riffs ausgestattet. Dennoch ist der Folk-Anteil gerade im ersten Drittel mit den Chören und der anfangs reduzierten Instrumentierung wunderbar zu spüren. Auch ist der zweite Song, der original von den Sleaze Rockern TAEZE stammt und irgendwo zwischen Hair Metal, Oper und Ballade schwankt ein Track der wirklich Laune macht und auch von Brittney und den Kollegen wunderbar neu intoniert wurde.

„Explorers“ ist ein schönes Lebenszeichen der Nord-Amerikaner und lässt auf ein neues Album hoffen, dass die Truppe endlich auf ein höheres Level hieven kann. Das Potential ist ja auf jeden Fall da.

www.unleashthearchers.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Northwest Passage (STAN ROGERS)
2. Heartless World (TEAZE)
Gesamtspielzeit: 12:23

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über UNLEASH THE ARCHERS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 17.11.2019
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: